Das soziale Projekt
A A A

Aktuelle Meldungen

09.03.2007

Tag der Betriebe in der K-Schule Passau


Am 09.03.2007 findet in der K-Schule Passau der sogenannte Tag der Betriebe statt. Lesen hier mehr dazu.
05.03.2007

Eigene Flyer für die Job-Chance-K


Die Job-Chance-K erhält eigene Flyer um Ihr Anliegen publik zu machen.
01.03.2007

Mailingaktion der Job-Chance-K


Die Werbeagentur 3geist erstellt Mailingkarten für die Job-Chance-K. Der Druck wird von der Druckerei Rothe in Passau gesponsort. Lesen Sie mehr hierzu unter Aktuelles.
14.02.2007

Eigene Geschäftspapiere für die Job-Chance-K


Die Job-Chance-K erhält eigenes Briefpapier und Visitenkarten. Die Druckerei Dorfmeister in Tittling sponsort den Druck.
11.01.2007

Die Niederbayerische Wirtschaft berichtet


Die IHK-Zeitschrift Niederbayerische Wirtschaft berichtet über die Job-Chance-K. Lesen Sie den  kompletten Bericht in der Rubrik Presse.
5.12.2006

Job-Chance-K geht online


Die Website der Job-Chance-K ist im WWW freigeschaltet. Unter www.job-chance-k.de können Sie sich über das Projekt der K-Schule Passau informieren.
10.11.2006

Grußwort Bayerische Staatsministerin Stewens


Die Bayerische Staatsministerin Christa Stewens gratuliert dem Team vom sozialen Projekt. Lesen Sie hier das Grußwort der Ministerin.

Das Team des sozialen Projektes

Bernhard Fischer und Christian Pöpel sind zwei Passauer Unternehmer und Initiatoren des sozialen Projekts. Beide sind im Bereich Werbung/eBusiness tätig und arbeiten seit einigen Jahren erfolgreich zusammen. 

Bernhard Fischer

Bernhard FischerNach einer Ausbildung zum Offsetdrucker und einigen Jahren Berufspraxis habe ich  mich entschlossen eine zweijährige Ausbildung zum Mediadesigner MDA in München zu absolvieren. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich ein Jahr bei einer Agentur in München gearbeitet. Schon als Jugendlicher war ich kreativ und handwerklich tätig, habe viel gezeichnet und fotografiert.

Mit meiner Ausbildung in München bzw. dem Entschluss mich selbständig zu machen, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Die Kombination aus Kreativität, Ideenfindung, Arbeit am Computer und Umgang mit dem Kunden macht für mich den Reiz dieser Tätigkeit aus. Sich immer wieder neu auf die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der Kunden einzustellen, für den Kunden das Optimale an Maßnahmen zu planen und diese professionell umzusetzen, machen Spaß und sind immer wieder eine Herausforderung.

Seit 1999 leite ich in Passau eine Werbeagentur. Neben der innovativen Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Webprojekten sind wir ebenso ein kompetenter Ansprechpartner für den Bereich DTP- und Printmedien. Zu unseren Leistungen gehören beispielsweise die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von CI/CD, Broschüren, Präsentationsmappen, Kartonagen  sowie die Erstellung von firmenspezifischen Werbekonzepten. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Abwicklung, Produktion und den Vertrieb der Produkte. 

Christian Pöpel

Christian PöpelAm 03.12.1972 erblickte ich "das Licht der Welt". Oder besser gesagt, dass grelle Scheinwerferlicht eines kalten, nicht gerade nach Feng Shui eingerichteten Kreissaales im oberbayerischen Rosenheim.
Zu dem damaligen Zeitpunkt stand definitiv noch nicht fest, was ich einmal beruflich machen werde. Manchmal aber blicke ich zurück und denke mir "Schon damals als Baby, Kleinkind, Kind oder Jugendlicher, gab es einige Leitfäden, die auch heute eine wichtige Rolle in meinem Beruf spielen". Zum Beispiel:

Nach einem Dauermarathon des "Schulbankdrückens" in öffentlichen Einrichtungen die von G wie Grundschule Burghausen über R wie Realschule Bad Gandersheim bis F wie FOS Technik Altötting reichten, machte ich in München eine A wie Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungesentwicklung.
Zwischen Lernen und Arbeiten bin ich auch Vater einer süßen Tochter (Jana Vanessa) geworden, die viel Abwechslung und Freude in mein Leben bringt und mir meine Theorie mit den Regeln (wie vorher beschrieben) immer wieder bestätigt.

Seit 2003 bin ich Inhaber einer Internet- und E-Business Agentur in Passau, die sich auf CMS und E-Business Lösungen spezialisiert hat. Neben Coaching & Workshops sind wir unter anderem in den Bereichen E-Commerce, E-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und barrierefreier Datenaustausch tätig.


nach oben Seite drucken
© Christian Pöpel und Bernhard Fischer, 2006 Stand: 11/2007